Haben oder Sein: To be or not to be...

Kosmos - Mensch - freie Energie

Was war am Anfang unserer Welt? Wie entstand das erste Leben? Gibt es eine gestaltende Kraft? Die Theorie vom Urknall als aller Laster Anfang wird durch neuere Erkenntnisse schon wieder in Frage gestellt: Die Ausdehnung unseres erkennbaren Universums beschleunigt sich nämlich, zeigt immer schneller auseinanderfliegende Gestirne. Bei einer Urexplosion müßte das Gegenteil eintreten: eine sich verlangsamende Geschwindigkeit. Es scheint, als ob ein universeller Staubsauger unsere Galaxien von allen Seiten ansaugt. Wie Staubkörner, die anfangs in der Mitte eine Saales nahe beieinander schweben, dann dadurch in alle Richtungen auseinander fliegen.-

Was ist das für eine unvorstellbar große Kraft? Wir tappen im Dunkeln, warum das so ist. Darum wird diese Kraft "Dunkle Energie" genannt. Wenn wir sie nutzen könnten, wären auf einen Schlag alle Energieprobleme gelöst.  Seit zwei Generationen versuchen Menschen wie Tesla, Reich, Schauberger... daran zu kommen. Ihre Forschungen wurden und werden belächelt und unterdrückt. Weil sie nicht ins System passen? Der Kapitalismus fördert nur, was Profit verspricht. Mit freier Energie ist kein Gewinn zu machen. So sollen "gefährliche"  Patente aufgekauft und verbrannt worden sein.  Aber es gibt doch das aufstrebende kommunistische China? Werden dort Energiemaschinen konstruiert und gebaut? In naher Zukunft werden wir es wissen. Wenn nicht bis dahin die westlichen Demokratie- und Menschenrechtskampagnen ("freedom and democracy") das System zum Einsturz gebracht haben. Die Welt ist komplex und paradox.-

Und gab es vor dem Urknall als Anfang unseres Universums Vorgängeruniversen? "Zurück vor den Urknall" heißt ein Buch des Gravitationsphysikers Bojowald. So wie es Universen vor unserem  gegeben haben kann, deuten immer mehr Funde an, dass es intelligente, hochentwickelte Kulturen vor der Ära des homo sapiens gegeben hat; z.B. Landschaftsbilder in Amerika, nur aus der Luft zu erkennen oder Steingravuren mit Motiven und Techniken, die wir bis heute nicht erklären und nachbauern können, Ufos mit Antimaterie-Antrieb oder schlanke Köpfe mit übergroßen Augen, in ähnlicher Form in vielen Teilen de Erde gefungen.-

In der Mitte unserer Galaxie ist eines dieser schwarzen Löcher, die alles verschlingen: Raum-Zeit und Materie verschwinden im Nichts. Kann sich die Lehre vom Nirvana betätigt sehen? Jedenfalls die Erkenntnis, dass unser Geist begrenzt ist und mit unbegrenzter Welt und ewiger Zeit seine Schwierigkeiten hat. Hilft die unio mystica?

                                          -

Und woher kommt der heutige Mensch? Aus Afrika! Der erste homo sapiens war schwarz. Eine kleine Gruppe von einigen zehntausend Leuten soll ausgewandert sein und im Laufe von Jahrtausenden sich langsam über die Erde verbreitet haben. Denn je weiter vom afrikanischen Urspung entfernt desto geringer ist die genetische Vielfalt. In Namibia lebt das älteste Volk mit der größten Variation an genetischem Material des homo sapiens. Zum Vergleich: Buschleute 85, Europäer 20. Wir Weiße stammen also von unseren Sklaven ab, sind Mutanten der Schwarzen. Vitamin D bildet sich bei Sonneneinstrahlung. In sonnenärmeren Gegenden muß die Haut darum evolutionär ausbleichen.

Die heute auf der Erde existierenden Menschen sind die einzig übrig gebliebene Art unserer Gattung: 99,9% der Gene aller Erdenmenschen sind gleich. Schluss mit den wertenden Unterschieden. Racism is out. Schützen wir gemeinsam und gleichwertig unseren schönen blauen Planeten.